Anjas und Winfrieds Reiseseite
www.wurzelsreisen.de
 

 

Mit MS Statendam nach Hawaii

und franz. Polynesien 2013

Von Vancouver über San Diego nach Hawaii und weiter nach französisch Polynesien

vom 28.09. bis 04.11.2013

Wir haben bereits drei gemeinsame Schiffsreisen durchgeführt und jetzt steht die vierte Seereise für uns an. Weil uns der Norden und die Nähe der Arktis bereits 2011 und zwei mal in diesem Jahr sehr gefallen haben, wollen wir nun in die entgegen gesetzte Richtung reisen – in die Südsee.
Die Schiffe der Holland-Amerika-Linie haben keinen schlechten Ruf und die Ziele dieser Kreuzfahrt sind einfach unwiderstehlich. Wir waren schon oft in Vancouver und freuen uns auf ein Wiedersehen mit dieser wunderbaren Stadt am Pazifik. San Diego ist für uns Neuland, aber wegen der zu erwartenden Flugzeugträger im Hafen der Pazifikflotte ein interessantes Ziel für uns. Und dann natürlich die Inselgruppe von Hawaii. Honolulu, Oahu, Waikiki, Big Island, Kona usw. sind wohlklingende Namen von Orten, die wir unbedingt einmal sehen möchten. Weitere Traumziele sind  Kiribati, eine der Weihnachtsinseln, Bora Bora, Moorea, Tahiti und Nuku Hiva. Das sind zum Ende der langen Reise einfach nur Höhepunkte.
Wir werden zwei Mal den Äquator und die Datumsgrenze überqueren. Uns erwarten auf den Inseln zahlreiche Anlandungen mit den Tenderbooten. Und – so glauben wir fest – werden wir einen kurzen Blick in ein Paradies werfen können.
Aus der Erfahrung heraus und durch Anregungen Mitreisender wird dieser Bericht nur die Landausflüge und besondere Events an Bord beschreiben. Es ist kaum von großem Interesse, was wir an den langen Seetagen so privat getrieben haben. Auch das Essen und das Unterhaltungsprogramm wechseln auf den Reisen der Schiffe ständig, so dass es kaum Wiederholungen gibt, die für die Leser eines solchen Berichtes von Bedeutung sind. Also konzentrieren wir uns auf die tollen Landschaften und die Beschreibung der Natur.
Aber was wir berichten werden, erfahrt Ihr nur, wenn Ihr auch den Reisebericht lest. Auch die Bilder und Fotos machen sicherlich dem einen oder anderen Reisefreund Appetit. Dann hätte sich die Veröffentlichung an dieser Stelle schon gelohnt. Und natürlich würden wir uns auch über einen Eintrag in unser Gästebuch sehr freuen.

Unsere Reiseroute von Kanada nach Hawaii und weiter nach Französisch Polynesien 2013.

erster Tag



 

 

 

 

 


Klick für große Bilder:

Honolulu

Big Island - Kona

Fanning Island

Perleninsel Tahaa

 

 

Nuku Hiva