Anjas und Winfrieds Reiseseite
www.wurzelsreisen.de
 

 

Mit MS Hamburg in

arktische Regionen 2013

Von Spitzbergen über Island nach Grönland

vom 07. Juli bis 23. Juli 2013

Mittlerweile ist dies bereits unsere dritte gemeinsame Schiffsreise. Und weil uns der Norden und die Nähe der Arktis bereits 2011 gefallen hatten, wollen wir diese Region noch einmal intensiv erleben. Nach Spitzbergen kommt man ja nicht alle Tage und schon gar nicht auf die Vulkaninsel Jan Mayen. Liegt diese doch weit ab jeder Schifffahrtsroute und es gibt dort auch eine kleine, norwegische Forschungsstation zu sehen. Island mit Reykjavik hatten wir zwar schon, aber die Orte Akureyri und Isafjördur im Norden der Insel möchten wir auch noch gerne besuchen. Und natürlich noch einmal Grönland. Ein Besuch auf der Disko Insel ist hier ein muss und Ilulissat mit dem berühmten Eisfjord war 2011 im Nebel nicht sehenswert und soll in diesem Urlaub bei sehr schönem Wetter ein tolles Ziel werden.
Aus der Erfahrung heraus und durch Anregungen Mitreisender werden wir in diesem Bericht nur über die Landausflüge und besondere Events an Bord berichten. Es ist kaum von großem Interesse, was wir an den langen Seetagen so privat getrieben haben. Auch das Essen und das Unterhaltungsprogramm wechselt auf den Reisen der Schiffe ständig, so dass es kaum Wiederholungen gibt, die für die Leser eines solchen Berichtes von Bedeutung sind. Also konzentrieren wir uns auf die tollen Landschaften und die Beschreibung der Natur.
Was wir berichten werden, erfahrt Ihr nur, wenn Ihr auch den Reisebericht lest. Auch die Bilder und Fotos machen sicherlich dem einen oder anderen Reisefreund Appetit. Dann hätte sich die Veröffentlichung an dieser Stelle schon gelohnt. Und natürlich würden wir uns auch über einen Eintrag in unser Gästebuch sehr freuen.

Unsere Reiseroute mit MS Hamburg von Spitzbergen nach Island und weiter nach Grönland 2013.

erster Tag



 

 

 

 



Klick für große Bilder:

Spitzbergen

Jan Mayen

Island

Grönland