Anjas und Winfrieds Reiseseite
www.wurzelsreisen.de
 

 

Mit MS Columbus

auf arktischem Kurs 2011

Von Cuxhaven über Island, Grönland, Neufundland

und durch den St.-Lorenz-Strom und den Ontario See

nach Toronto mit dem Schiff

vom 17.08. bis 09.09 2011


Eine Seefahrt die ist lustig - eine Seefahrt die ist schön.... und so weiter.
Das haben wir uns auch gedacht und uns vorgenommen, später einmal, wenn wir alt und klapprig sind, Schiffsreisen zu machen. Nun ist es so, dass Anja bereits einmal mit dem "Traumschiff" - der MS Deutschland -im Atlantik unterwegs war. Ich hatte seinerzeit zu einer Schifffahrt gar keine Lust. Es ging ja damals auch "nur zu den Kanaren" und nicht nach Kanada. Da wollte ich mir den kostbaren Urlaub und das viele Geld lieber für eine Reise nach Nord-Amerika aufheben. Nun haben wir im Frühjahr 2010 diese Reise entdeckt und spontan sofort gebucht. Sie geht nach Kanada, und das auch noch über Island und Grönland. Sogar Neufundland liegt auf der Reiseroute. Und wir sehen noch einmal Quebec und Montreal. Weitere Höhepunkte werden auch die Fahrt auf dem St.-Lorenz-Strom und über den Ontario-See sein. Und zum guten Schluss sind wir noch fast 4 volle Tage in Toronto. Hier wird mit Sicherheit auch ein Ausflug zu den Niagara Fällen möglich werden. Die größte Stadt Kanadas wird auch noch viel mehr Interresantes für uns bereit halten. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise.
Was wir berichten werden, erfahrt Ihr nur, wenn Ihr auch den Reisebericht lest. Auch die Bilder und Fotos machen sicherlich dem einen oder anderen Reisefreund Appetit. Dann hätte sich die Veröffentlichung an dieser Stelle schon gelohnt. Und natürlich würden wir uns auch über einen Eintrag in unser Gästebuch sehr freuen.

Unsere Reiseroute mit der MS Columbus von Cuxhaven, Färör-Inseln, Island, Grönland, durch den St.-Lorenz-Strom und den Ontario-See nach Toronto 2011.

erster Tag

 

 

 

 

 






Klick für große Bilder:

Columbus - Cuxhaven

Prins-Christian-Sund

Diskobucht - Grönland

Quebec City - Kanada